Kinderschutzsiegel für den CCVB

Kinderschutzsiegel für den CCVB

Liebe Vereine, Liebe SportlerInnen,

Kindeswohlgefährdung und sexualisierte Gewalt ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, dass sich durch viele Lebensbereiche zieht und auch vor dem Sport nicht Halt macht. 

Wir als CCVB stellen uns gemeinsam mit unserer Präventionsbeauftragten Darija Bauer und unserer Jugendreferentin Amy von Chamier-Gliszczynski dem Thema der sexualisierten Gewalt im Sport und verfolgen dies konsequent und systematisch.

Wir stehen aktiv für den Kinderschutz. Nun sind wir noch ein Schritt weitergegangen, um diesem Thema noch mehr Präsenz zu zeigen, haben wir das Kinderschutzsiegel für unseren Landesverband beantragt und erhalten.

Wir sind stolz, Euch dieses Siegel präsentieren zu können und möchten hiermit den Anstoß geben, dass unsere Vereine immer mehr nachziehen. Meldet euch dafür für das Projekt „Du hast Rechte“ an, um zusammen mit Euren PeeWees und Juniors ein Schritt näher in Richtung Kinderschutzsiegel zu gehen.

Bei Fragen zum Projekt oder zum Kinderschutzsiegel, gerne an kinderschutz@ccvb.de schreiben, Darija Bauer unterstützt Euch sehr gerne dabei.

Lasst uns dieses Thema gemeinsam angehen!

Euer CCVB